Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet., © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

18-Jähriger greift Polizei an: Drei Einsatzkräfte verletzt

Ein 18-Jähriger soll bei einem Polizeieinsatz in Hamm drei Einsatzkräfte angegriffen und verletzt haben. Die Polizisten seien im Krankenhaus behandelt worden, sagte ein Sprecher der Polizei Hamm am Sonntag. Ein 30-jähriger Beamter sei nicht mehr dienstfähig gewesen.

Nach den Angaben hatte die Polizei den Mann am Samstag angesprochen, da er eine Körperverletzung begangen haben soll. Mehrere Zeuginnen und Zeugen hätten die Polizei auf den Mann als Täter hingewiesen. Der Mann habe sich aggressiv verhalten und die Einsatzkräfte beleidigt, schrieb die Polizei weiter.

Einem 30-jährigen Polizisten sowie einer 22-jährigen Polizistin soll der 18-Jährige mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Einen 52 Jahre alten Beamten soll der junge Angreifer mehrfach fortgestoßen haben. Mit weiteren Einsatzkräften habe man den Mann letztlich zu Boden gebracht. Bei einer Durchsuchung des Mannes entdeckte die Polizei, dass er Betäubungsmittel dabei hatte.

Gegen den 18-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen des Widerstandes sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden.