22-Jähriger aus Schwelm stirbt bei Motorradunfall

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag in Breckerfeld im Ennepe-Ruhr-Kreis ums Leben gekommen. Der Mann aus Schwelm verlor in der Kurve einer Landstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und rutschte unter ein entgegenkommendes Auto, wie die Polizei mitteilte. Vor Ort sei er von Ersthelfern und Rettungskräften reanimiert worden, starb dann jedoch an den Folgen des Unfalls.

Der 22-Jährige war gemeinsam mit einer weiteren Person unterwegs gewesen. Der Mann, der auf einem eigenen Motorrad fuhr, und die beiden Insassen des Autos blieben unverletzt. Die drei Personen wurden nach Angaben der Polizei am Unfallort von Seelsorgern betreut. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Straße, die von Breckerfeld nach Hagen führt, war nach dem Vorfall zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Ursache des Unfalls ist unklar, die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa