Jonah Radebaugh (l-r), Justin Simon und Jonathan Bähre reagieren nach dem Spiel., © Thomas Kienzle/dpa

Basketball: Bähre wechselt von Ludwigsburg nach Bonn

Jonathan Bähre wechselt zum Basketball-Bundesligisten Telekom Baskets. Der 27-Jährige kommt vom Ligakontrahenten MHP Riesen Ludwigsburg. Der 2,08 Meter große Bähre, der variabel auf der Power-Forward- und Center-Position eingesetzt werden kann, unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2026. Die Kaderplanung der Baskets Bonn für die kommende Saison schreitet damit weiter voran. Zuvor war der Vertrag mit Center Lars Thiemann verlängert worden.

«Jonathan Bähre stand schon in den vergangenen Jahren und unter verschiedenen Baskets-Trainern auf unserer Liste. Wir freuen uns daher sehr, dass es uns nun gelungen ist, ihn auch gleich für zwei Jahre unter Vertrag nehmen zu können. Er kommt von einem Club, bei dem Defense an erster Stelle steht und immer Energie, Kampf und Einsatz gefordert werden. Das passt auch zu uns», sagte Baskets-Sportdirektor Savo Milovic.

Quelle: dpa