Hubertus Beringmeier, Präsident Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband, spricht auf dem Deutschen Bauerntag 2023., © Guido Kirchner/dpa/Archivbild

Beringmeier für weitere Amtszeit Bauernpräsident

Hubertus Beringmeier bleibt für weitere drei Jahre Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV). Der 62-jährige Schweinemäster und Ackerbauer aus Hövelhof bei Paderborn wurde von 97 Prozent der Delegierten des Landesverbandsausschusses am Donnerstag für eine dritte Amtszeit wiedergewählt, wie der WLV mitteilte.

Auch seine Vizepräsidenten Henner Braach (61) aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein und Michael Ueckelmann (42) aus dem Kreis Coesfeld wurden bei der Wahl in Münster in ihren Ämtern bestätigt. Beringmeier ist seit 2020 Präsident des Verbandes mit 38.000 Mitgliedern.

Quelle: dpa