Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz., © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Bier, Schnaps und Mett aus Kühlwagen geklaut

Eine eigentlich für eine Karnevalsveranstaltung gedachte größere Menge an Bier, Schnaps und Mett haben Unbekannte in Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) aus einem Kühlwagen geklaut. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fehlten über 20 Fässer mit insgesamt etwa 100 Litern Bier, gut zehn Getränkekisten, acht Kartons mit Schnapsfläschchen und größere Mengen an Mett und Käse. Der Kühlanhänger sei vor einer Turnhalle abgestellt und einem Zeugen zufolge am Freitagabend noch unbeschädigt und beladen gewesen – am Samstagmittag sei der Wagen dann aufgebrochen gewesen und die Lebensmittel hätten gefehlt.

Die Polizei ging nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der oder die Unbekannten eine Tür des Kühlanhängers ausgebaut hatten und so an das Diebesgut gelangt waren. Gesucht werden nun Zeugen.

Quelle: dpa