Dakota Fanning und Tom Cruise drehten vor 19 Jahren den Film «Krieg der Welten»., © Jordan Strauss/Invision/dpa

Dakota Fanning: Jedes Jahr Schuh-Geschenk von Tom Cruise

US-Schauspielerin Dakota Fanning (30) bekommt eigenen Angaben zufolge jedes Jahr von Hollywood-Star Tom Cruise (61) Schuhe zum Geburtstag geschenkt. Als sie elf wurde, drehten sie gemeinsam den Film «Krieg der Welten», und Cruise schenkte Fanning damals ihr erstes Handy, wie Fanning in der «Kelly Clarkson Show» erzählte.

«Nach dem Handy hat er mir jedes Jahr das Gleiche geschickt», erklärte sie mit Blick auf die Schuhe. «Als ich auf der Pressetour für «Krieg der Welten» war, habe ich angefangen, in wirklich kleine Erwachsenenschuhe zu passen», was sie sehr begeistert habe. Seit ihrem zwölften Geburtstag schenke Cruise ihr daher immer Schuhe.

In «Krieg der Welten» von Steven Spielberg aus dem Jahr 2005 spielen Cruise und Fanning Vater und Tochter, die sich vor Aliens retten müssen.

Quelle: dpa