Der Magdeburger Bryan Teixeira (l) verkürtzt gegen den Düsseldorfer Torhüter Karol Niemczycki zum 1:2., © Roland Weihrauch/dpa

Darmstadt holt Keeper Niemczycki von Fortuna Düsseldorf

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat Torhüter Karol Niemczycki vom Liga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf verpflichtet. «Er bringt alles mit, was ein Torhüter auf diesem Niveau benötigt und verfügt gleichzeitig noch über viel Entwicklungspotenzial», sagte Darmstadt Sportdirektor Paul Fernie.

Der 24-Jährige war in der vergangenen Saison für Düsseldorf in zwei Pokal-Partien sowie einem Liga-Spiel zum Einsatz gekommen. Niemczycki war erst im Sommer 2023 zu den Rheinländern gewechselt, sein Vertrag lief noch bis 2025. Über die Laufzeit seines Kontraktes bei den Lilien wurden am Mittwoch keine Angaben gemacht.

Quelle: dpa