Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife., © Lino Mirgeler/dpa

Drogenlabor gefunden: 73-Jähriger festgenommen

Die Polizei hat im Kreis Euskirchen etwa 60 Fässer mit einer Flüssigkeit zur Herstellung von Amphetaminen gefunden. Die Fässer sowie ein Reaktor, der zur Herstellung von Drogen genutzt werden kann, standen in ehemaligen Stallungen auf einem Gehöft im Randgebiet des Zülpicher Stadtteils Füssenich, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach waren die Beamten am Mittwochabend wegen Geruchsbelästigung zu dem Hof gerufen worden.

Die Polizei nahm in der Nähe einen 73 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest. Im Zuge der ersten Ermittlungen wurden Objekte in Zülpich und in Köln durchsucht. Eine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa