Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball., © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Düsseldorf leiht polnischen Nationalspieler Karbownik aus

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den polnischen U21-Nationalspieler Michal Karbownik verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von Brighton & Hove Albion aus der englischen Premier League auf Leihbasis zunächst bis zum kommenden Sommer. Das teilte die Fortuna am Donnerstag mit. Der Defensivspieler kam auch bereits für das polnische A-Nationalteam zum Einsatz. In Brighton spielte Karbownik aber seit seinem Wechsel 2020 von Legia Warschau nur zweimal. Düsseldorf ist seine dritte Leih-Station seitdem.

«Er ist ein sehr flexibler Spieler und kann beide Außenverteidiger-Positionen bekleiden, fühlt sich aber auch im zentralen Mittelfeld zuhause», sagte Fortuna-Sportdirektor Christian Weber.