Der Augsburger Lukas Sinkiewicz spielt den Ball., © picture alliance / dpa/Archivbild

Ex-Nationalspieler Sinkiewicz wird Cheftrainer in Bonn

Der frühere Fußball-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz wird Trainer beim in die Oberliga abgestiegenen Bonner SC. Das gab der Verein aus der ehemaligen Hauptstadt am Freitag bekannt. Es ist die erste Stelle als Cheftrainer für den 36-Jährigen, der zuletzt vier Jahre Assistenz-Trainer der U23 von Fortuna Düsseldorf war.

Der gebürtige Pole spielte in seiner Karriere für den 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, den VfL Bochum und Jahn Regensburg und absolvierte 2005 unter Jürgen Klinsmann drei A-Länderspiele für Deutschland. Bonn war nach sechs Jahren aus der Regionalliga abgestiegen. «Unser gemeinsames Ziel kann nur der Wiederaufstieg sein», sagte Sinkiewicz.