Björn Borgerding, Mitglied des Aufsichtsrates von Fortuna Düsseldorf., © Roland Weihrauch/dpa/Archivbild

Fortuna-Aufsichtsrat geschlossen wiedergewählt

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf setzt bei der Besetzung seiner Führungsriege auf Kontinuität. Bei der Mitgliederversammlung im Congress Center Düsseldorf wurden am Sonntag fünf von neun Aufsichtsräten für drei weitere Jahre im Amt bestätigt. Neben dem bisherigen Aufsichtsratschef Björn Borgerding gehören damit weiterhin Tim Greiner Mai, Dirk Böcker, Sebastian Fuchs und Horst Peters dem Gremium an.

Bereits vor der Wahl hatte Borgerding mit Blick auf die Arbeit im Verein und die Zukunft des Clubs für Beständigkeit geworben. «Um dauerhaft und nachhaltig erfolgreich zu sein, braucht dieser Verein Stabilität, Kontinuität und Ruhe», sagte er.

Insgesamt hatten sich elf Kandidaten für einen Platz im Vereinsgremium beworben. Fünf Positionen im Rat standen zur Wahl, in dem Kontrollgremium sitzen insgesamt neun Personen. Davon werden allerdings die übrigen vom Wahlausschuss bestellt (aktuell Peter Frymuth, Martina Voss-Tecklenburg und Lutz Granderath) und laut Satzung einer vom Sportausschuss (Ex-Profi Michael Rensing).

Bei der Mitgliederversammlung waren 622 Mitglieder (davon 579 stimmberechtigt) anwesend.