Die Handwerkskammer Köln hat mit Erik Werdel einen neuen Hauptgeschäftsführer., © Arne Schröder/Handwerkskammer zu Köln/dpa

Handwerkskammer Köln hat neuen Hauptgeschäftsführer

Die Handwerkskammer Köln hat einen neuen Hauptgeschäftsführer. Erik Werdel wurde am Montag einstimmig von den Mitgliedern der Vollversammlung gewählt, wie die Organisation mitteilte. Der 54-jährige promovierte Jurist, der derzeit noch Kreisdirektor des Rheinisch-Bergischen Kreises ist, tritt seine Stelle zum 1. Juni an. Werdel ist Nachfolger von Garrelt Duin.

Der frühere NRW-Wirtschaftsminister (SPD) hatte die Kammer von 2019 bis Ende 2023 geleitet, bevor er im Februar zum Regionaldirektor des Regionalverbands Ruhr gewählt wurde. Die Handwerkskammer Köln vertritt nach eigenen Angaben mehr als 33.000 Firmen aus dem Großraum Köln und zählt damit zu den größten Interessenorganisationen ihrer Art in Deutschland.

Quelle: dpa