Ist zum 20. Mal ins All-Star-Team der Liga gewählt worden: LeBron James., © Ian Maule/AP/dpa

James mit Rekord: Zum 20. Mal im All-Star-Team der NBA

LeBron James hat in der NBA einen weiteren Rekord aufgestellt und ist zum 20. Mal in seiner Karriere ins All-Star-Team der besten Basketball-Liga der Welt gewählt worden.

Der 39-Jährige von den Los Angeles Lakers bekam von Fans, Kollegen und Journalisten die meisten Stimmen und führt das Team der Western Conference am 18. Februar als Kapitän an. Die gleiche Ehre wird Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks für die Eastern Conference zuteil. 

In der Startaufstellung der Eastern Conference stehen zudem Joel Embiid (Philadelphia 76ers), Jayson Tatum (Boston Celtics), Tyrese Haliburton (Indiana Pacers) und Damian Lillard (Milwaukee Bucks).

In James‘ Team sind Kevin Durant (Phoenix Suns), Nikola Jokic (Denver Nuggets), Luka Doncic (Dallas Mavericks) und Shai Gilgeous-Alexander (Oklahoma City Thunder) zu Beginn auf dem Feld. Wer beim All-Star-Spiel in Indianapolis als Reserve-Spieler dabei sein wird, gibt die NBA kommende Woche bekannt. Die Stimmen dafür kommen von den Cheftrainern der NBA-Teams. 

Quelle: dpa