Sechs Menschen sind bei einer Kollision im Kreis Coesfeld verletzt worden – darunter ein vier Monate altes Baby. Ein 23-Jähriger habe am Samstagabend auf der L 580 zwischen Rorup und Billerbeck versucht, vor ihm fahrende Autos zu überholen, teilte die Polizei Coesfeld am Sonntagmittag mit. Dabei stieß er jedoch mit dem Wagen einer 19-Jährigen zusammen, die ebenfalls für ein Überholmanöver ausgeschert war.
In dem Auto der Frau befanden sich nach Angaben eines Polizeisprechers noch ein 22-jähriger Mann sowie das Baby. Durch die Wucht des Aufpralls habe der 23-jährige Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei mit einem weiteren, vor ihm fahrenden Auto kollidiert. In diesem saßen nach Angaben des Polizeisprechers eine 67-Jährige, eine 69-Jährige und ein 69-Jähriger.
Die 67-jährige Frau sei bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden, schrieb die Polizei. Die 19-jährige Fahrerin blieb nach Angaben des Polizeisprechers unverletzt; die übrigen Beteiligten wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. In einem Auto befanden sich außerdem zwei Hunde. Diese seien mit Einverständnis des Halters kurzzeitig in einem Tierheim untergebracht worden. Die Unfallstelle blieb für rund anderthalb Stunden gesperrt.