Fußball Champions-League-Finale am 28.05.1997 im Olympiastadion München., © Achim Scheidemann/dpa/Archiv

Lambert über Wiedersehen mit Zidane: «Nicht du schon wieder»

Den bislang einzigen Champions-League in der Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund hat die Fußball-Legende Zinedine Zidane offenbar auch Jahre später nur schwer verdaut. Der spätere Weltstar und Trainer von Real Madrid war beim Finale 1997 noch der Spielmacher von Juventus Turin und hatte damals gegen seinen Dortmunder Bewacher Paul Lambert einen sehr schweren Stand.

Vor dem Champions-League-Endspiel zwischen dem BVB und Real Madrid (Samstag, 21.00 Uhr/ZDF und DAZN) erzählte Lambert nun mehreren britischen Medien noch einmal, wie er Zidane Jahre später bei einem Besuch auf dem Trainingsgelände von Real wiedertraf. Der Schotte trainierte seinerzeit den englischen Traditionsclub Aston Villa und Zidane war Assistenzcoach von Carlo Ancelotti in Madrid. Und als Ancelotti die beiden einander vorstellen wollte, habe Zidane laut Lambert nur gesagt: «Oh nein, nicht du schon wieder.»

Quelle: dpa