Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens., © Friso Gentsch/dpa

Maskierte Täter schlagen und treten auf Mann ein

Drei maskierte Täter haben nachts einen Mann in Lüdenscheid (Märkischer Kreis) auf einem Fußweg mit einem Baseballschläger angegriffen und ihn mit Schlägen und Tritten attackiert, als er bereits am Boden lag. Der 29-Jährige erlitt unter anderem Platzwunden am Kopf, wie die Polizei am Donnerstag wenige Stunden nach der Tat mitteilte. Die Hintergründe seien zunächst noch unbekannt und Teil der Ermittlungen.

Der Spaziergänger hatte nach eigenen Angaben Schritte hinter sich gehört, bevor die drei Männer angriffen. Einer der Täter habe mit einem Baseballschläger zugeschlagen. Nachdem der 29-Jährige zu Boden geschlagen wurde, schleppte er sich in Richtung Hauptstraße und rief um Hilfe, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die unbekannten Täter seien geflohen, als an einem Haus Licht anging. Ein Anwohner habe den Mann mit zahlreichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa