Leverkusens Florian Wirtz (M) bejubelt sein Tor zum 0:1 mit Jeremie Frimpong (l) Alejandro Grimaldo (r)., © Andrew Medichini/AP/dpa

Nach Ausfall: Leverkusen mit Wirtz und Grimaldo gegen Rom

Der deutsche Fußball-Meister Bayer Leverkusen kann im Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen die AS Rom am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) auf die Leistungsträger Florian Wirtz und Alejandro Grimaldo zurückgreifen. Der deutsche und der spanische Nationalspieler waren am Sonntag beim Liga-Spiel in Frankfurt (5:1) wegen leichter Blessuren geschont worden. Am Mittwoch erklärte Trainer Xabi Alonso nach Belastungstests im Training: «Alle sind dabei.»

Leverkusen geht nach einem Sieg in Rom mit einem 2:0-Vorsprung ins Rückspiel. Wirtz hatte im Hinspiel auf Vorlage von Grimaldo das 1:0 erzielt. Zudem gehören beide über die ganze Saison hinweg zu den besten Spielern und besten Scorern des Teams.

Quelle: dpa