Das Wort Polizei ist auf der Karosserie Autos der Polizei zu sehen., © Marijan Murat/dpa

«Selbstbedienung»: Unbekannte bestehlen Bauernladen

Aus einem Bauernlädchen im Kreis Borken haben zwei Männer und eine Frau Lebensmittel und Bargeld aus einer Kasse gestohlen. Die drei Unbekannten hätten «den Begriff Selbstbedienungsladen falsch interpretiert» und Fleischprodukte, Gemüse, Obst und Getränke ohne Bezahlung aus dem Laden mitgenommen, hieß es am Sonntag in einer Mitteilung der Polizei. Videoaufzeichnungen aus dem Laden hätten den Diebstahl aufgezeichnet, erklärte ein Sprecher. Das Trio habe sich dann noch an der Kasse bedient und das Wechselgeld gestohlen, bevor es mit einem Kleinbus geflüchtet sei. Zur Höhe des Diebesgutes gab es zunächst keine Informationen. Die Ermittlungen nach dem Vorfall am Freitag laufen.

Quelle: dpa