Dortmunds Trainer Edin Terzic vor dem Spiel., © Bernd Thissen/dpa

Terzic: Bellingham-Gerüchte kein Thema

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic versucht, die Transfergerüchte um Jungstar Jude Bellingham (19) nicht an die Mannschaft heranzulassen. «Ich bin hier der Trainer, ich bin verantwortlich für sportliche Dinge, und ich bin verantwortlich, dass wir uns komplett auf die sportlichen Dinge fokussieren», sagte Terzic am Samstag kurz vor dem Spiel in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach im Sky-Interview. «Und egal, ob ihr oder eure Kollegen, oder welche Zeitung auch immer uns versucht, davon abzulenken. Das werden wir nicht zulassen.»

Über die sportliche Zukunft des Engländers Bellingham wird seit Wochen spekuliert. Angeblich soll Real Madrid großes Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers haben. Bellingham war im Sommer 2020 für 25 Millionen Euro von Birmingham City zum BVB gekommen. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2025.

Terzic bekräftigte, sich «wirklich um den Sport» zu kümmern. «Wir respektieren euren Job, wir respektieren eure Fragen. Aber die einzigen Antworten, die wir geben können, sind die auf dem Platz», sagte der Trainer in dem Interview am Rande des Spielfeldes im Dortmunder Stadion.