Tipps für das Wochenende in NRW

NRW genießt das Wochenende…

… und kulthitRADIO ist dabei. Wir liefern dir die besten Event-Tipps für den Westen. Natürlich auch On-Air. Jede Stunde findest du interessante Tipps, wie du am besten deine freie Zeit mit Abwechslung verbringen kannst.

Tipp 1 

Und heute könnt ihr euch auch noch selbst beschenken. Denn bei uns könnt ihr Gutscheinbücher in Form eines Schlemmerblocks oder Freizeitblocks gewinnen. Das heißt: Ihr bekommt in vielen Restaurants und Freizeiteinrichtungen 2 für 1 – also z.B. zwei Hauptgerichte zum Preis von einem! Und so einfach geht’s: Auf kulthitradio.de anmelden – und mit etwas Glück melden wir uns zurück!

Tipp 2 

In dem Buch “Mut-Geschichten” geht es um elf Frauen, die in unterschiedlichen Situationen ihre Angst überwunden haben. Hierzu hat Elena Büchel Kunstobjekte aus Stahl gefertigt, die die Geschichten erzählen. Die Vernissage ist morgen im Industriemuseum Leverkusen. Auch ohne das Buch gelesen zu haben, lohnt sich ein Besuch – Kunst, die Geschichten erzählt. Los geht’s um 11 Uhr, Eintritt ist kostenlos.

Tipp 3 

Eros Ramazzotti ist aktuell wohl einer der bekanntesten italienischen Künstler. Der Sänger ist grade auf großer Welttournee und spielt heute Abend in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen – Es ist das einzige Konzert, dass er auf der Welttour in NRW gibt. Tickets gibt’s noch online, los geht’s um 20 Uhr.

Tipp 4

Europas größte Blasmusik-Parade geht aktuell auf Tour – und schaut am Wochenende in NRW vorbei. In der Lanxess-Arena in Köln spielen morgen die rund 350 Musiker aus verschiedenen Ländern die schönsten Märsche und Stücke. Um 16 Uhr geht’s los, Tickets gibt’s noch online.

Tipp 5 

Rund 30 verschiedene Licht-Szenarien und Installationen gibt es im Essener Grugapark zu bewundern. Egal ob Pinguin-Paraden oder futuristische Palmen – bei den Parkleuchten sind der Kreativität der Installateure keine Grenzen gesetzt. Zwischen 16 und 22 Uhr sind die Installationen zu sehen, der Eintritt kostet 7 Euro.

Tipp 6 

Heute findet im Kunstpalast Düsseldorf das Abschlusskonzert des diesjährigen Robert Schumann Klavier-Wettbewerbs statt. Im Finale stehen neun junge Künstler, die berühmte Stücke von Mozart, Haydn, Beethoven oder Schubert präsentieren. Außerdem spielt das Kölner Kammerorchester. Los geht’s um 18 Uhr, Tickets gibt’s ab 15 Euro.