Tipps für das Wochenende in NRW

NRW genießt das Wochenende…

Guten Morgen, NRW! Ein erstes ‚heißes Juniwochenende‘ steht uns bevor und wenn ihr noch Inspiration für eurer Wochenende braucht, gibt’s jetzt ein paar Tipps von uns…

Tipp 1 

Königsball und Vogelschießen gibt’s dieses Wochenende beim Schützenfest in Werne. Um 17 Uhr geht’s am Schützenplatz los. Heute ist Tanzabend und morgen gibt’s den großen Zapfenstreich mit Festball im Anschluss. Das Fest geht bis Montag.

 

Tipp 2 

Beim Unison Festival wird der Campus der Hochschule Düsseldorf am Samstag in einen Festivalplatz inklusive Outdoor- und Indoor-Bühnen verwandelt. Ab 15 Uhr erwartet euch hier ein volles Programm mit Livemusik von Bands, Solokünstlern und lokalen DJs. Das Festival ist für euch umsonst!

Tipp 3 

Letzte Chance die “Ruhr Games” in Duisburg zu besuchen. Im Landschaftspark findet gerade das größte Sport- und Kulturfestival für Jugendliche statt. Egal, ob Judo, Stabhochsprung, Wasserball oder Bouldern – hier wird vieles geboten! Ihr könnt entweder entspannt zuschauen oder selbst bei Workshops in der Try Out Area aktiv werden. Noch bis morgen!

Tipp 4

Bühnenprogramm, Street Food und lokale Stände gibt’s am Samstag auf dem Südstadtfest in Köln. Es wird bunt mit Live-Acts und Kinderprogramm. Das Veedelsfest findet heute und morgen in der Bonner Straße statt und ist kostenlos.

Tipp 5 

Und schon mal ein Tipp für Sonntag: Stöbern, Schlendern und Schnäppchen jagen könnt ihr auf dem Second-Hand und Antik Markt an der Dortmunder Galopprennbahn. Egal, ob Bücher, Schmuck, Schallplatten oder andere Antiquitäten – hier findet ihr bestimmt den ein oder anderen Schatz. Der Markt geht von 11 bis 17 Uhr.

Tipp 6 

Noch ein Tipp für Sonntag: Mit Blick auf den Aachener Dom könnt ihr am Abend ein Open Air Benefizkonzert auf der Freilichtbühne auf dem Katschhof besuchen. Das Rotary Orchester Deutschland spielt für euch ab 19 Uhr 30 klassische Musik. Mit dabei zum Beispiel Arien aus der Oper „Carmen“ von George Bizet. Ihr könnt euch Sitzplätze sichern, indem ihr euch Online für das Konzert anmeldet. Die Tickets sind aber kostenlos!