Tipps für das Wochenende in NRW

Huch!! Schon wieder Wochende? Das ging aber schnell! Hier sind unsere Tipps für das Wochenende 22./23. Juli 2023. Was macht ihr so?

Tipp 1

Im Volksgarten in Mengede bei Dortmund ist am Samstag Picknick angesagt. Hier könnt ihr ganz ausgelassen mit euren Liebsten in der Sonne liegen, entspannen und der Live – Musik lauschen. Es gibt auch ein umfangreiches Sportangebot wo ihr neuste Trendsportarten wie Disc-Golf ausprobieren könnt. Schnappt euch eure Freunde und eine Picknickdecke und genießt bis 22.00 Uhr kostenlos einen entspannten Feierabend.

Tipp 2

Mit den Düsseldorfer Fashion Days versammelt sich am Samstag wieder die Deutsche Modeszene in der ganzen Stadt. Hier könnt ihr verschiedene Messen besuchen und mit einem erfrischenden Drink in geselliger Runde am Kö-Bogen Live-Musik und den parallel stattfindenden Modeschauen genießen. Das Event geht bis Mitternacht und der Eintritt ist kostenlos.

Tipp 3

Und schon mal ein Tipp für Sonntag: Stöbern, bummeln, lecker essen und eine tolle Atmosphäre im autofreien Innenhof der Alten Feuerwache genießen. Das gibt es für euch in Köln. Hier findet ein großer Flohmarkt statt bei dem ihr ab 10.00 Uhr kostenlos vorbeikommen und euch im Feilschen üben könnt.

Tipp 4

Steht ihr auf leckere Weine, mit liebe gemachte Essenshäppchen und am wichtigsten, Aperol? Dann ab mit euch zu Holy Aperoly in Waltrop auf der Zeche. Hier könnt ihr am Samstag einen wunderbaren Feierabend mit Live-Musik und ganz viel Aperol verbringen. Bis 22.00 Uhr könnt ihr noch vorbeischauen und der Eintritt ist kostenlos.

Tipp 5

Im Herzen von Düsseldorf Unterbilk scheint am Samstag wieder die Sonne beim Sommerfestival in Loretto. Hier könnt ihr bei vielen tollen Aktionen wie dem Late Night Shopping oder Essensangeboten mitmachen und euren Feierabend mit einem kühlen Getränk entspannt ausklingen lassen. Das Fest geht bis Mitternacht und ist umsonst!

Tipp 6

Und noch ein Tipp für Sonntag: In Paderborn könnt ihr am Sonntag wieder Action pur erleben. Ob ihr euch vom Shaker durch die Lüfte wirbeln lasst oder euer Glück beim Torwandschießen versucht, bei der Libori Kirmes ist für jeden was dabei. Unzählige Foodtrucks versorgen euch mit der richtigen Stärkung für zwischendurch! Eintritt zahlt ihr hier keinen.