Tipps für das Wochenende in NRW

Lang ersehnt und jetzt ist es da: Das Wochenende. Die Temperaturen steigen und wir bringen euch raus an die frische Luft. Hier unsere Wochenendtipps für Samstag, den 13.04. & Sonntag, den 14.04.2024:

Tipp 1

Schon von der Ferne erkennt man das Riesenrad am Tonhallenufer in Düsseldorf und das heißt dann: Frühlingskirmes. Noch bis zum 21. April wird euch ein vielfältiges Programm direkt am Rhein geboten. Unter der Woche gehts ab 15 Uhr los, jetzt am Wochenende schon etwas früher und zwar ab 13 Uhr.

Tipp 2

Bis zum Ende des 14. Jahrhunderts war Enmerich im Kreis Kleve Mitglied der Hanse und hatte auch den Beinamen „Embrica decora“. Das wird heute noch gefeiert mit einem Mittelalterfest. Nicht nur typische Ritterspiele gibts da, sondern Handwerker stellen ihre Arbeit vor und bei der hölzernen Schiffstaverne könnt ihr euch stärken. Noch bis 21 Uhr geht der Spaß im Rheinpark Emmerich – Tickets gibt es ab 5 Euro.

Tipp 3

Schon mal was für den Sonntag. Diskutiert mit Autoren, lauscht Lesungen, findet neuen Lesestoff oder lasst euch eure gekauften Bücher signieren. Wer am Samstag von 11 bis 18 Uhr seinen inneren Bücherwurm Futter geben möchte, der kommt nach Mülheim an der Ruhr zur  2. Mülheimer Buchmesse. Der Eintritt ist frei.