Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht., © Nicolas Armer/dpa

Tödlicher Unfall: Rollerfahrer fährt gegen Maibaum-Anhänger

Ein Rollerfahrer ist in der Nacht zum 1. Mai in Bornheim bei Bonn gegen einen mit Maibäumen beladenen Anhänger gefahren und tödlich verletzt worden. Die Rücklichter des Gespanns seien von den Kronen der Maibäume verdeckt gewesen, berichtete die Polizei in Bonn am Donnerstag. Ein 33 Jahre alter Fahrer lenkte den Traktor, auf dessen Anhänger acht Menschen mitfuhren und außerdem mehrere Maibäume lagen. 

In einem schwach beleuchteten Straßenabschnitt sei der 50 Jahre alte Rollerfahrer dem Gespann ungebremst aufgefahren, erklärte die Polizei. Dabei erlitt der Mann schwerste Verletzungen. Die auf dem Anhänger mitfahrenden Unfallzeugen übernahmen die Erstversorgung. Der 50-Jährige starb kurz darauf in einer Klinik. Das Bonner Verkehrskommissariat ermittelt in dem Fall. 

Quelle: dpa