Bochums Trainer Thomas Letsch hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga fast seine komplette Abwehr umgebaut. Gegenüber dem 0:2 in der Vorwoche bei Borussia Mönchengladbach blieb nur Ivan Ordets auf seiner Position. Für das Spiel am Samstag gegen den FC Augsburg rückt Erhan Masovic vom zentralen Mittelfeld wieder zurück auf seine Stammposition in der Innenverteidigung. Zudem sind die defensiven Außen mit Dominique Heintz und Saidy Janko neu besetzt.
Ebenfalls ins Team rückten Spielmacher Philipp Förster und Konstantinos Stafylidis. Der etatmäßige Außenverteidiger soll sich diesmal auf der Sechs beweisen. Auf die Bank mussten dafür Cristian Gamboa, Danilo Soares, Keven Schlotterbeck und Simon Zoller.
Bei den noch nicht sicher geretteten Augsburgern rücken Mergim Berisha und Niklas Dorsch zurück in die Startelf. Beide hatten beim 1:0 gegen den 1. FC Union Berlin in der Vorwoche als Einwechselspieler ihr Comeback nach Verletzungen gegeben. Dafür fehlen Ruben Vargas, der sich gegen Berlin eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen hat, und der gesperrte Arne Engels.