Ramy Bensebaini (r) und Marcus Thuram bejubeln ein Tor., © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Virkus sicher: Thuram und Bensebaini bis Sommer in Gladbach

Die umworbenen Marcus Thuram und Ramy Bensebaini werden nach Ansicht von Sportdirektor Roland Virkus mindestens bis zum Sommer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach bleiben. «Ich kann nie nie sagen. Aber Stand heute werden sowohl Marcus Thuram als auch Ramy Bensebaini bei Gladbach bleiben», sagte Virkus auf die Frage, ob nach dem Wechsel von Torhüter Yann Sommer zum FC Bayern München mit weiteren Winter-Abgängen bei der Borussia zu rechnen sei.

Sowohl beim französischen WM-Stürmer Thuram als auch beim algerischen Außenverteidiger Bensebaini läuft der Vertrag nach dieser Spielzeit aus. «Beide sind begehrte Spieler, doch wir werden alles versuchen, sie auch zum Bleiben nach dieser Saison zu bewegen», versicherte Virkus: «Ich kann aber nicht versprechen, dass beide nächstes Jahr bei uns Fußball spielen.»

An beiden sollen einige Clubs aus dem Ausland interessiert sein – aus der Bundesliga zudem im Fall von Thuram der FC Bayern München und im Fall von Bensebaini Borussia Dortmund.